Bewerbung als Sekretärin

By | 11. März 2014

Sehr geehrte/r Frau / Herr (Name),

in der von Ihnen ausgeschriebenen Stellenanzeige bei der Arbeitsagentur für Arbeit beschreiben Sie den Aufgabenbereich, der sich mit meiner Berufserfahrung deckt und der mein Interesse geweckt hat. Für mich stellt gerade dieser von Ihnen beschriebene Bereich eine Herausforderung dar. Daher möchte ich diese Chance nutzen und mich als engagierte Bewerberin vorstellen.

Eine langjährige Berufserfahrung als Projektmanagement-Sekretärin bringe ich durch meine 10-jährige Tätigkeit bei (Name des Unternehmens) mit. Am Anfang war ich im Rechtswesen tätig, wo ich neben allgemeinen Büroarbeiten auch das Mahnwesen und die Zahlungseingänge betreute, später übertrug man mir die Buchhaltung und die Kassenabrechnung für ein- und ausgehende Buchungen. Nach einigen erfolgreichen Weiterbildungsmaßnahmen wechselte ich in die Managementabteilung. Meine Aufgaben hier waren u.a. der Empfangsdienst, die Gästebetreuung und die Postverteilung, die gesamte anfallende Korrespondenz nach Diktat und Stenopraphie. Ausserdem gehörte die Verwaltung des Büromaterials und deren Bestellung sowie das Ablagesystem zu meinem Aufgabengebiet. Im Jahre 2010 wechselte ich dann in das Geschäftsführungs-Sekretariat. Hier organisiere ich die gesamten Reisebuchungen und -abrechnungen, geschäftliche und private Termine, selbstständiges Schreiben von Protokollen uvm. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und meine Lernbereitschaft ist es mir leicht gefallen, mich rasch in die neuen Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Ich arbeite eigenverantwortlich und bin auch sehr teamorientiert.

Durch meinen sorgfältigen Arbeitsstil, meine Aufmerksamkeit und mein Verantwortungsbewusstsein konnte ich meine Vorgesetzten überzeugen. Die mir übertragenen Arbeiten habe ich immer zuverlässig, aufmerksam und mit großem Verantwortungsbewusstsein erledigt. Auch bei großem Arbeitsaufwand behalte ich den Überblick, arbeite zeitnah und mit großer Konzentration. Ein weiterer Vorteil ist mein sicherer Umgang mit der deutschen, englischen und griechischen Sprache in Wort und Schrift. Sämtliche modernen Kommunikationsmethoden sind mir ebenso vertraut, denn auch hier habe ich mich ständig weitergebildet.

Meine Kollegen schätzen meine Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und mein Pflichtbewusstsein. Als selbstverständlich gelten für mich gute Umgangsformen, wie Hoeflichkeit und Freundlichkeit, selbst in stressigen Situatinen. Ebenso achte ich stets auf ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Da ich mich aus privaten Gründen beruflich verändern möchte, würde ich Ihnen meine Mitarbeit gerne bis spätestens 1. April 2014 zur Verfügung stellen.

In der Hoffnung, Ihr Interesse geweckt zu haben, würde ich mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Name und Unterschrift

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