Heißer Tipp für Jobsuchende

By | 17. Mai 2019

Die Jobsuche ist mit kleinen und großen Herausforderungen verbunden. Gut, dass es in digitalen Zeiten zumindest für die bürokratischen Dinge reichlich Unterstützung gibt. Interaktive Tools und Apps helfen zum Beispiel bei der Erstellung von Bewerbungen. Jeder Bewerber weiß, dass eine Bewerbung sowohl inhaltlich als auch förmlich bestimmten Anforderungen genügen muss, um möglichst überzeugend für den potenziellen Arbeitgeber zu sein. Wer sich mit Aufbau, Inhalt und Struktur der Bewerbung schwertut oder zumindest auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich diesen heißen Tipp einmal genauer ansehen:

Auf der Internetseite des Unternehmens Starke Jobs findet man einen Lebenslauf Generator. Mit diesem lässt sich in kürzester Zeit eine professionelle Bewerbung erstellen und diese im Anschluss speichern und ausdrucken. Dieser Lebenslauf Generator lässt sich auch nutzen, ohne sich bei Starke Jobs zu bewerben. So kann man die Bewerbung anschließend für die eigenen Zwecke nutzen.

Anmelden und loslegen

Um den Lebenslauf Generator nutzen zu können, muss man sich zunächst einmal auf der Seite registrieren. Diese Registrierung ist allerdings mit keinerlei Pflichten verknüpft, man kann sich auch mit seinem Facebook Profil anmelden. Anschließend kann man den Lebenslauf Generator nutzen, indem man im oberen Bereich der Seite auf den grünen Button klickt.

1.Vorlage auswählen

Der erste Schritt besteht darin eine Design-Vorlage für den Lebenslauf auszuwählen. Dies hat Einfluss auf das Design und die Farbe des Dokuments.

2.Daten eingeben

Nun geht es darum, den Lebenslauf mit allen relevanten Daten zu füllen. Dazu gehören Angeben zur Person, der berufliche Werdegang, Angaben über die Bildung und spezielle Kompetenzen und Sprachen. Zudem ist es möglich einzelne Bereiche wegzulassen oder eigene Kategorien hinzuzufügen.

3.Anhang hinzufügen

Zum Schluss besteht noch die Möglichkeit Anhänge an den Lebenslauf hinzuzufügen. Dies können beispielsweise Schulzeugnisse oder Qualifikationen sein oder auch Passbilder oder ein Anschreiben.

Keine weiteren Programme erforderlich

Anschließend kann der Lebenslauf gespeichert oder als PDF exportiert werden. Die Erstellung eines Lebenslaufes ist nicht begrenzt, es ist also möglich bei Bedarf weitere Lebensläufe zu erstellen. Diese werden alle im angelegten Profil bei Starke Jobs gespeichert. Das Angebot ist komplett kostenlos und ermöglicht es auch völlig anonym einen Lebenslauf direkt im Browser zu erstellen. Es sind auch kein Schreibprogramm oder sonstige zusätzlichen Programme erforderlich, um den Generator zu nutzen, lediglich die Anmeldung muss erfolgen. Der Lebenslauf Generator ist nicht nur am Rechner nutzbar, auch vom Tablet oder Smartphone aus lässt sich ein professioneller Lebenslauf erstellen.

Immer auf der sicheren Seite

Der Lebenslauf Generator ist ein nützliches Tool für alle, die Wert auf eine vollständige, den aktuellen Standards entsprechende Bewerbung legen. Wer den Generator nutzt, kann sicher sein keine wichtigen Aspekte zu vergessen und auch formell auf der sicheren Seite zu sein. Nicht nur Bewerber, die sich etwas schwer mit formalen Aspekten der Bewerbung tun können von dem Generator profitieren, für andere kann er auch als Orientierung für die eigene Erstellung dienen. Praktisch ist vor allem, dass der Lebenslauf gespeichert werden kann, so kann man ihn bei Bedarf jedes Mal neu ausdrucken oder bearbeiten. Wer nun sofort mit der Erstellung des ganz persönlichen Lebenslaufes starten will, findet den Lebenslauf Generator unter folgendem Link.